Facebook steuert Emotionen, vermittelt Partner, erzeugt Mitleid und Aggression, teils kostenlos, aber auch immer mehr bezahlt. Es nervt einfach nur. Ich möchte von Facebook weg, probiere immer wieder Alternativen aus, aber komme doch nicht davon los, denn “keiner kommt mit”. Dann fängt das “Projezieren” an, es geht einem schlecht damit und man steckt die “Freunde” damit an. Keiner mag Ningeltrienen und Anscheißer… bringt also auch nix.

Ich habe noch kein Patentrezept gefunden und werde auch diesen Beitrag wieder bei Facebook teilen, aber wenn ihr noch weitere Tipps habt, wie ich meinen inneren Schweinehund zähmen kann, klatscht es drunter. Die “nimm es mal locker”-Nummer zieht allerdings bei mir nicht mehr.

Ein eigenes Wiki, hui…
http://de.wikihow.com/Vom-Facebook-loskommen

Ein aktueller und informativer Artikel zum Thema…
https://www.basicthinking.de/blog/2015/06/03/facebook-alternativen-ello-sociax/

Und ein witziges Video mit Biber und… hhm… was ist es eigentlich?

Rinjehaun!

One thought on “Von Facebook loskommen – aber wie?!

Leave a Reply

